google-site-verification: googlebd41f63582f62239.html
 

Warum Vintage?

Grafik - Blog -Warum .....png

Wir können es ja nicht oft genug sagen: Vintage Kleidung hat so viele Vorteile!

Es ist natürlich immer nachhaltiger als neu zu kaufen, weil wir die Kleidung weitertragen, die bereits im Kreislauf ist. ♻️

Aber da ist noch mehr: früher wurde Kleidung mit einer deutlich besseren Qualität produziert. Das merkt ihr an den verwendeten Materialien, an der Verarbeitung der Stoffe und natürlich daran, wie lang die Kleidung hält. Ist das nicht verrückt? 20, 30, 40 Jahre oder sogar noch mehr haben die Kleidungsstücke schon auf dem Buckel und wir können uns immer noch daran erfreuen!

Genau das zeichnet Vintage eben auch aus: ihr habt immer ein Kleidungsstück mit Geschichte in der Hand. Stellt euch mal vor, was der oder die Vorbesitzer/-in vielleicht alles erlebt hat darin. Was damals in der Welt passiert ist und was das Kleidungsstück einfach alles schon durchlebt hat. Genau das macht Vintage so besonders. Preloved at its best!

Und machen wir uns nichts vor: es sieht einfach verdammt gut aus. Wir finden ja, dass die heutige Mode sowieso meistens nur ein Abklatsch von früheren Trends ist. Wenn ihr Vintage tragt, dann tragt ihr die einzigartigen Originale früherer Zeiten.

Wir könnten ewig so weitermachen - aber überzeugt euch selbst!