google-site-verification: googlebd41f63582f62239.html
 

Unsere Qualität

Wir wählen jeden einzelnen Artikel sorgfältig für dich aus.

 

Dabei achten wir auf hochwertige Materialien und weitere wichtige Qualitätsmerkmale. Insbesondere Vintage-Kleidung, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann mitunter leichte Gebrauchsspuren oder kleine Mängel aufweisen.

 

Daher begutachten wir jeden Artikel gründlich und unterteilen unsere Ware in drei Kategorien: „sehr gut“, „gut“ und „in Ordnung“.

Anschließend wird die Kleidung, wenn möglich, gewaschen. Du wirst in unserem Shop vorwiegend Unikate in einem sehr guten Zustand finden.

Den entsprechenden Hinweis findest du bei jedem Artikel in der Produktbeschreibung.

Sollten Mängel vorhanden sein, werden diese hier außerdem auch näher beschrieben, sodass du dir immer eine genaue Vorstellung von jedem Einzelstück machen kannst.

Du kannst bei uns sowohl nachhaltig Secondhand-Kleidung shoppen, als auch echte Vintage-Kleidung aus vergangenen Zeiten entdecken. 

Unsere Qualität-Foto.jpg

Um es dir einfacher zu machen, direkt zu erkennen, welche Stücke unserer Einschätzung nach original Vintage sind, haben wir bei diesen den entsprechenden Titel „Vintage“ hinzugefügt. 

Aufgrund langjähriger Erfahrungen in der Modebranche und durch das stetige Auseinandersetzen mit den Modethemen und Trends aus vergangenen und aktuellen Zeiten können wir hier auch teilweise angeben, aus welchem Jahrzehnt die Unikate ungefähr stammen.

In diesen Fällen findest du einen Titel wie z.B. „Vintage 80s“ bei dem jeweiligen Artikel vor. Alle Angaben dieser Art machen wir nach bestem Wissen und Gewissen, können euch jedoch verständlicherweise keine hundertprozentige Garantie auf die Korrektheit bzw. Genauigkeit dieser Daten geben.